Sie verwenden einen veralteten Browser mit dem nicht alle Player Funktionen einwandfrei funktionieren. Für ein uneingeschränktes Erlebnis nutzen Sie bitte einen aktuellen Browser.

Weitere Infos

Weitere Folgen:

Bewusstsein und Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr Relevanz in den Köpfen der Verbraucher – und wird deshalb auch zum zunehmend entscheidenden Faktor in der Markenkommunikation. In dieser Session geben Frank Vogel, CSMO der Ad Alliance, und Lars-Eric Mann, General Director Ad + Concept Studio,  einen Überblick zum aktuellen Status quo dieses Themas und spannende Insights dazu, was gelungene Purpose-Kommunikation ausmacht, was Ad Alliance und die verbundenen Medienhäuser dafür tun können, und welchen positiven Beitrag sie selbst als Unternehmen leisten. Dazu gibt´s Expertentalks mit Sonja Schwetje, Chefredakteurin ntv und RTL News, Florian Gless, Chefredakteur STERN, sowie mit Meeresbiologe, Unterwasserfotograf und Abenteurer Robert Marc Lehmann. 

00.00: Intro
02.26: Was ist Purpose
04.33: Relevanz und Erfolgsfaktoren von Purpose fürs Marketing
07.48: Betrachtung von Cases
11.08: Wie sich Purpose und Content verbinden
15.35: Was tun wir als Medien- und Vermarktungshaus
17.07: Themenwochen der Bertelsmann Content Alliance
20.00: Talk mit Sonja Schwetje und Florian Gless
32.36: Case Mobilitätswoche mit VW

35.48: Talk mit Robert Marc Lehmann inkl. App-Tipps
47.16: Lösungsansätze für Purpose-Kampagnen: Events, Sinnfluencer, Native Advertising
58.12: Wrap-up, Q&A